Verschwundene Boeing 737 kurz nach Start in Jakarta abgestürzt

Titelbild
Ein indonesisches Rettungsteam hebt am 4. November 2018 ein Paar Reifen vom unglücklichen Lion Air-Flug JT 610 vor Karawang in der Java-See.Foto: AZWAR IPANK / AFP über Getty Images
Epoch Times9. Januar 2021

Die Boeing 737-524, die am Samstag kurz nach Start in Jakarta vom Radar verschwunden war, ist offenbar abgestürzt. Indonesische Behörden teilten mit, vermutliche Überreste der Maschine seien in der Javasee gefunden worden. Die verunglückte Maschine der Sriwijaya Air war mit der Flugnummer SJ182 gegen 14:40 Uhr Ortszeit (8:40 Uhr deutscher Zeit) mit etwa einer Stunde Verspätung zu einem 90-minütigen Inlandsflug nach Pontianak auf der indonesischen Insel Borneo gestartet und hatte kurz darauf über Wasser den Kontakt verloren.

Mit Überlebenden wird nicht gerechnet. An Bord sollen nach unterschiedlichen Angaben 52 bis 56 Menschen gewesen sein, darunter sechs Besatzungsmitglieder und sieben Kinder. Üblicherweise werden Maschinen dieses Typs mit 100 bis maximal 140 Passagiersitzen betrieben. Sriwijaya Air ist eine indonesische Fluggesellschaft mit Sitz in Jakarta und Basis auf dem Flughafen Soekarno-Hatta. Die Gesellschaft wurde 2003 gegründet, bis Samstag gab es drei Zwischenfälle mit Totalverlusten der Flugzeuge, aber nur einem Todesopfer. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion