Dreikampf in Spanien: Barcelona, Atlético und Real siegen

Titelbild
Der FC Barcelona bleibt weiterhin Tabellenführer.Foto: Jose Manuel Vidal/dpa
Epoch Times30. April 2016
Das Trio FC Barcelona, Atlético Madrid und Real Madrid liefern sich weiter einen spannenden Dreikampf um die spanische Fußball-Meisterschaft. Titelverteidiger Barcelona behauptete durch ein 2:0 (0:0) bei Betis Sevilla seine knappe Führung in der Primera Division.

Verfolger Atlético kam gegen Rayo Vallecano ebenso zu einem 1:0 (0:0) wie der Stadtrivale Real bei Real Sociedad San Sebastián. Zwei Spieltage vor dem Saisonende rangiert Barcelona mit 85 Punkten weiter an der Spitze vor Atlético (85) und den Königlichen aus Madrid (84).

Ivan Rakitic (50.) und Luis Suarez (81.) trafen für die Katalanen beim Sieg in Sevilla. Betis spielte von der 35. Minute an in Unterzahl. Der ehemalige Hamburger Heiko Westermann hatte die Gelb-Rote Karte gesehen. Kurz vor dem Ende kam bei Barcelona Nationaltorwart Marc-André ter Stegen für seinen angeschlagenen chilenischen Kollegen Claudio Bravo in die Partie. Bravo spielt stets in der Primera Division, ter Stegen kommt in den Pokal-Spielen und der Champions League zum Einsatz.

Entscheidender Mann beim Sieg von Bayern Münchens Champions-League-Gegner Atlético war Antoine Griezmann. Der Franzose erzielte nur Sekunden nach seiner Einwechslung den einzigen Treffer (55.). Zuvor hatte Real auch ohne Cristiano Ronaldo und Karim Benzema vorgelegt. Gareth Bale sicherte den Königlichen per Kopf in der 80. Minute den Erfolg bei Real Sociedad San Sebastián und den zehnten Ligasieg in Serie.

Nach dem 0:0 im Halbfinal-Hinspiel der Champions League bei Manchester City hofft Real für das zweite Duell am Mittwoch auf die Rückkehr seiner Superstars Ronaldo und Benzema ins Team. Atlético reist mit einem 1:0-Erfolg gegen die Bayern aus der ersten Semifinal-Partie zum Rückspiel am Dienstag nach München.

(dpa)


Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion