FC Bayern gleicht im Halbfinale aus: 82:72 in Ludwigsburg

Die Basketballer des FC Bayern München haben im Playoff-Halbfinale bei den MHP Riesen Ludwigsburg den Ausgleich geschafft.Im zweiten von fünf möglichen Partien gewannen die Bayern mit 82:72 (42:33) und fügten dem Hauptrunden-Ersten im 21…
Titelbild
Zan Mark Sisko (l) lenkte das Spiel der Bayern.Foto: Thomas Kienzle/dpa/dpa
Epoch Times31. Mai 2021

Die Basketballer des FC Bayern München haben im Playoff-Halbfinale bei den MHP Riesen Ludwigsburg den Ausgleich geschafft.

Im zweiten von fünf möglichen Partien gewannen die Bayern mit 82:72 (42:33) und fügten dem Hauptrunden-Ersten im 21. Auftritt in der eigenen Arena die erste Heim-Niederlage der laufenden Spielzeit zu. Das erste Match hatte Ludwigsburg am Samstag noch mit 101:98 für sich entschieden. Die dritte und vierte Begegnung werden am Mittwoch (20.30 Uhr/MagentaSport) und Freitag (20.30 Uhr/MagentaSport) in München ausgetragen.

Nach einem ausgeglichenen ersten Viertel (19:19) fiel bereits im zweiten Durchgang eine Vorentscheidung. Dank eines furios aufspielenden Dennis Seeley gingen die Münchner mit einem Neun-Zähler-Vorsprung in die Pause.

Die Mannschaft von Trainer John Patrick stemmte sich gegen die erste Saison-Heimniederlage, doch Bayern wehrte jeden guten Lauf der Gastgeber ab. Vor allem, weil es die Münchner schafften, die Team-Säulen Jaleen Smith (insgesamt neun Punkte) und Barry Brown Jr. (2) aus dem Spiel zu nehmen, holten sich die Gäste den ersten Sieg in der Halbfinal-Serie.

Neben Seeley (22 Punkte) glänzten bei den Münchnern Vladimir Lucic und Paul Zipser (jeweils 14). Bei den Ludwigsburgern war Jonah Radebaugh mit 20 Zählern am erfolgreichsten. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion