DFB-Pokal: Bayern, Gladbach, HSV und Bielefeld weiter

Titelbild
Oscar Wendt (Borussia Mönchengladbach)Foto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times7. Februar 2017

Im Achtelfinale des DFB-Pokals haben sich der FC Bayern München und Borussia Mönchengladbach am späten Dienstagabend durchgesetzt. Die Bayern gewannen nach einem Treffer von Douglas Costa (18. Minute) mit 1:0 gegen den VfL Wolfsburg, Gladbach setzte sich nach Toren von Wendt (12. Minute) und Hazard (36. Minute) mit 2:0 gegen Greuther Fürth durch. Während die Bayern ihren Sieg 80 Minuten lang ohne großen Aufwand nach Hause schaukeln wollten, kam Wolfsburg erst in den letzten Minuten zu mehreren großen Torchancen und Manuel Neuer musste plötzlich volle Leistung zeigen.

Bereits früher am Abend hatte sich ein überraschend starker HSV mit 2:0 verdient gegen den 1. FC Köln durchgesetzt. Die Partie zwischen dem Viertligisten FC Astoria Walldorf und dem Zweitligisten Arminia Bielefeld musste hingegen nach einem 1:1 in die Verlängerung und wurde erst nach Elfmeterschießen mit 6:5 für Bielefeld entschieden. Am Mittwoch spielen noch Sportfreunde Lotte – TSV 1860 München, SV Sandhausen – FC Schalke 04, Hannover 96 – Eintracht Frankfurt und Borussia Dortmund – Hertha BSC um den Einzug ins Viertelfinale des DFB-Pokals. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion