Gerwyn Price erreicht erstmals Endspiel bei einer Darts-WM

Der Waliser Gerwyn Price hat erstmals das Endspiel bei der Darts-Weltmeisterschaft in London erreicht. Der frühere Rugby-Profi besiegte im Halbfinale den Engländer Stephen Bunting mit 6:4 und wahrte damit seine Chance, nach der WM erstmals die…
Titelbild
Gerwyn Price steht erstmals im Endspiel der Darts-WM.Foto: Adam Davy/PA Wire/dpa/dpa
Epoch Times2. Januar 2021

Der Waliser Gerwyn Price hat erstmals das Endspiel bei der Darts-Weltmeisterschaft in London erreicht. Der frühere Rugby-Profi besiegte im Halbfinale den Engländer Stephen Bunting mit 6:4 und wahrte damit seine Chance, nach der WM erstmals die Nummer eins der Welt zu werden.

Price müsste dafür auch das Finale am Sonntagabend (20.30 Uhr/Sport1 und DAZN), das er gegen den Sieger der Partie Gary Anderson (Schottland) gegen Dave Chisnall (England) bestreitet, gewinnen. Der walisische Muskelprotz bekäme dann nicht nur die 23 Kilogramm schwere Sid-Waddel-Trophy, sondern auch ein Preisgeld von 500 000 Pfund.

„The Bullet“ Bunting war überraschend ins Halbfinale eingezogen und hatte auf dem Weg dorthin unter anderen Ex-Europameister James Wade besiegt. Price hatte im Turnier schon mehrere kritische Situationen zu meistern. Er gewann sein Zweitrundenmatch mit 3:2 gegen Landsmann Jamie Lewis, sein Drittrundenmatch mit 4:3 gegen Brendan Dolan und das Viertelfinale mit 5:4 gegen Daryl Gurney. Diesmal fiel sein Sieg in einer hochklassigen Partie etwas souveräner aus. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion