Lange Zwangspause für BVB-Profi Gündogan: Knie-Operation

Titelbild
Ilkay Gündogan fällt bis Mitte Oktober aus.Foto: Guido Kirchner/dpa
Epoch Times20. Mai 2016
Fußball-Nationalspieler Ilkay Gündogan steht eine lange Zwangspause bevor. Wie der Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund bestätigte, wurde der 25 Jahre alte Regisseur inzwischen an der ausgerenkten Kniescheibe operiert.

Nach dem Eingriff muss mit einer Ausfallzeit von mindestens vier Monaten gerechnet werden. Dem Vernehmen nach ist Manchester City dennoch an einer Verpflichtung interessiert. Gündogans Vertrag mit der Borussia läuft 2017 aus. „Bei Ilkay stellen wir die Planungen aktuell zurück, bis er einigermaßen wiederhergestellt ist“, hatte BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke am Donnerstag im „Kicker“ kommentiert. Der Revierclub verlangt angeblich eine Ablösesumme von 25 Millionen Euro.

Noch ist nicht ausgeschlossen, dass Gündogan in Dortmund bleibt. In diesem Fall soll er seinen Vertrag – anders als im vorigen Sommer – nicht für ein Jahr, sondern längerfristig verlängern.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion