Deutsche Bank will keine Strafzinsen für Privatkunden

Ein Ende der Niedrigzinsphase ist nach Sewings Einschätzung nicht in Sicht.
Titelbild
Deutsche Bank-LogoFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times17. August 2016

Die Deutsche Bank wird von ihren Privatkunden keine Minuszinsen verlangen. Das kündigte das für das Privatkundengeschäft zuständige Vorstandsmitglied Christian Sewing in einem Interview mit „Bild“ (Mittwoch) an. Auf die Frage, ob Privatkunden mit Strafzinsen rechnen müssen, sagte Sewing: „Bei uns nicht.“

Allerdings werde der Nullzins viele deutsche Banken zu Gebührenerhöhungen zwingen, erklärte Sewing gegenüber „Bild“: „Ein Bankkonto ist ein Service, der etwas kostet. Das verstehen inzwischen auch viele andere Banken und müssen sich entsprechend anpassen.“

Die Deutsche Bank habe schon bisher das Girokonto in der Regel nicht kostenlos angeboten. Ein Ende der Niedrigzinsphase ist nach Sewings Einschätzung nicht in Sicht. Sie werde wohl noch „mindestens drei Jahre anhalten“, sagte er gegenüber „Bild“. „Zinsen von einem Prozent oder mehr werden wir wahrscheinlich erst danach wieder erleben.“

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion