EU-Kommission genehmigt Übernahme von Opel durch Peugeot

Titelbild
OpelFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times5. Juli 2017

Die EU-Kommission hat die Übernahme von Opel durch den französischen Autokonzern PSA Peugeot Citroen ohne Auflagen genehmigt. „Nach eingehender Prüfung stellt die Kommission fest, dass das Vorhaben auf den betroffenen Märkten keine wettbewerbsrechtlichen Bedenken aufwerfen würde“, teilte die Brüsseler Behörde am Mittwoch mit. Die gemeinsamen Marktanteile der beiden Unternehmen im Bereich Herstellung und Verkauf von Kraftfahrzeugen auf allen betroffenen Märkten seien vergleichsweise gering.

Auch was die Groß- und Einzelhandelsmärkte betrifft, sei nicht mit nachteiligen Auswirkungen durch die Übernahme zu rechnen, da PSA und Opel unterschiedliche Vertriebskanäle nutzten und unabhängige Einzelhändler, Importeure und Händler hätten. PSA hatte die Übernahme im März angekündigt. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion