ZEW-Konjunkturerwartungen legen im August zu

Epoch Times16. August 2016

Die ZEW-Konjunkturerwartungen für Deutschland haben im August zugelegt. Der Index hat gegenüber dem Vormonat 7,3 Punkte gewonnen und steht jetzt bei 0,5 Punkten (langfristiger Mittelwert: 24,2 Punkte). „Die ZEW-Konjunkturerwartungen erholen sich etwas vom Brexit-Schock“, kommentierte ZEW-Präsident Achim Wambach die Ergebnisse.

„Nach wie vor erschweren vor allem politische Risiken innerhalb und außerhalb der Europäischen Union einen optimistischeren Konjunkturausblick für Deutschland. Auch besteht weiterhin Unsicherheit bezüglich der Widerstandsfähigkeit des EU-Bankensektors.“ Die Erwartungen der Finanzmarktexperten an die Konjunkturentwicklung in der Eurozone verbessern sich deutlich: Der Erwartungsindikator legt um 19,3 Punkte auf 4,6 Punkte zu.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion