«Schwäbische Zeitung» (Ravensburg) zum Kindergeld

Es ist ein Hilferuf und eine Warnung zugleich. Oberbürgermeister schlagen Alarm, klagen über steigende Kosten wegen deutlich höherer Kindergeld-Leistungen an EU-Ausländer. Und die Politik reagiert, will Abhilfe schaffen. Hö…
Epoch Times9. August 2018

n Es ist ein Hilferuf und eine Warnung zugleich. Oberbürgermeister schlagen Alarm, klagen über steigende Kosten wegen deutlich höherer Kindergeld-Leistungen an EU-Ausländer. Und die Politik reagiert, will Abhilfe schaffen. Höchste Zeit. Gilt es doch, eine Einwanderung in die Sozialsysteme zu verhindern, Schleppern den Kampf anzusagen, die diese sogar organisieren. Die EU-Partner haben es versäumt, mit der Einführung der Freizügigkeit und der Niederlassungsfreiheit die richtigen Rahmenbedingungen zu schaffen. Der volle Anspruch auf Kindergeld in Deutschland, ohne dass die Kinder überhaupt in Deutschland leben müssen, ist ein großer Anreiz für Zuwanderung und Missbrauch. Es ist an der Zeit, hier deutlich klarere Regeln zu schaffen, um Leistungsfähigkeit und Akzeptanz nicht überzustrapazieren. n



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion