Berliner Polizisten raubten Autofahrer aus: Zweiter Tatverdächtiger festgenommen

Ein verschuldeter Polizist winkte mit einem Komplizen einen Autofahrer mit Polizeikelle aus dem Verkehr und raubte ihn aus. Jetzt wurde der mutmaßliche Komplize festgenommen.
Titelbild
Polizeikelle.Foto: istockphoto
Epoch Times6. Mai 2024

Rund zehn Monate nach einem von zwei Berliner Polizisten begangenen Raub ist auch der zweite mutmaßliche Täter festgenommen worden. Der Tatverdacht gegen den 45-Jährigen ergebe sich vor allem aus einem DNA-Gutachten, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Dienstag mit.

Außerdem soll der hoch verschuldete Polizeioberkommissar seiner Ehefrau vor der Tat angekündigt haben, in Kürze zu einer größeren Menge Bargeld zu kommen.

Sein mutmaßlicher Komplize wurde bereits im August 2023 verhaftet. Die beiden sollen im Juli 2023 nach Dienstschluss und unter Verwendung eines zivilen Dienstautos einen 62-jährigen Autofahrer auf der Berliner Stadtautobahn mit Sondersignalen und Polizeikelle herausgewunken und zum Stehen gebracht haben.

Dann sollen sie aus dem Auto des Manns 57.000 Euro und zwei Mobiltelefone an sich genommen haben. Woher die beiden wussten, dass der Geschädigte das Bargeld bei sich führte, sei nach wie vor unklar, erklärten Polizei und Staatsanwaltschaft. (afp)

 



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion