Geiselnahme mit zwei Toten am Tegernsee

Die Geiselnahme mit zwei Toten am Tegernsee wirft Fragen auf. Ermittler wollen am Mittwoch über den Fall informieren.
Titelbild
Geiselnahme am Tegernsee: Die Hintergründe der Tat sind noch völlig unklar.Foto: Angelika Warmuth/dpa/dpa
Epoch Times11. November 2020

Nach der Geiselnahme mit zwei Toten am Tegernsee in Oberbayern sind die Hintergründe der Tat noch völlig unklar. Ermittler wollen im Laufe des Tages Details zu dem Fall bekanntgeben.

In der Nacht waren sie damit beschäftigt, zahlreiche Spuren am Tatort zu sichern. Am Dienstagabend hatte ein Mann im Ferienort Tegernsee seine Frau als Geisel genommen, verletzt und bedroht. Im Laufe des Polizeieinsatzes gingen Beamte in die Wohnung, um das Leben der Frau zu retten, wie ein Sprecher der Ermittler sagte. Dabei war der Mann mit einem Messer auf die Polizisten losgegangen – diese erschossen ihn.

Das Leben der Frau konnten die Beamten nicht mehr retten. Nach Angaben des Sprechers hatte sie ihr Lebenspartner zuvor getötet, wahrscheinlich mit dem Messer, wie ein Sprecher sagte.

Die Kriminalpolizei übernahm am Abend die Ermittlungen an dem Tatort im Landkreis Miesbach. Das Landeskriminalamt untersuchte den Schusswaffengebrauch der Beamten. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion