Großer Polizeieinsatz – Mehrere Menschen verletzt

Autos mit Einschusslöchern und mehrere Verletzte - in Halle gab es einen Großeinsatz der Polizei. Auch ein Hubschrauber kommt zum Einsatz.
Mehrere Autos, die Einschusslöchern aufweisen.
Mehrere Autos, die Einschusslöcher aufweisen.Foto: Tobias Junghannß/dpa-Zentralbild/dpa
Epoch Times12. Juli 2022

In Halle hat es in der Nacht zum Dienstag einen Großeinsatz der Polizei gegeben. Es seien mehrere Menschen verletzt worden, sagte ein Polizeisprecher in Halle. Zu Medienberichten, wonach es eine Schießerei gegeben haben könnte, gab er keine Auskunft.

Am Einsatzort waren am Dienstagmorgen mehrere Autos mit Einschusslöchern zu sehen. Die Polizei war weiter vor Ort, ein Hubschrauber flog über dem Einsatzgebiet. Die „Mitteldeutsche Zeitung“ hatte online zuerst über den Polizeieinsatz in Halle Neustadt berichtet.

Laut Berichten sollen zwei Gruppen mit Hieb- und Stichwaffen aufeinander losgegangen sein. Dabei seien am späten Montagabend mehrere Menschen verletzt worden, teilte die Polizei am Dienstag mit. Die Verletzten seien teils in Krankenhäusern medizinisch versorgt worden. Lebensgefahr besteht nach bisherigem Stand für keinen der Beteiligten.
Was genau im Bereich der Saaleaue geschah, versucht die Polizei derzeit zu ermitteln. In Kürze folgen weitere Meldungen. (dpa/mf)


Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion