Pflasterstein-Angriff auf Polizisten in Berlin-Friedrichshain – Beamte mit unbekannter Flüssigkeit besprüht

Im "Tal der Vermummten" kam es in der Samstagnacht zu zwei Angriffen auf Polizeibeamte. Die mutmaßlich linksextremen Täter konnten entkommen.
Titelbild
Symbolbild.Foto: GettyImages / Comp. EPT
Epoch Times10. März 2019

Liebigstraße, Friedrichshain-Kreuzberg, Samstagnacht: Als die Polizei durch das Gebiet linksradikaler Gruppen Streife fuhr, wurde sie urplötzlich attackiert:

In der vergangenen Nacht wurden Polizeibeamtinnen und Polizeibeamte in Friedrichshain angegriffen. Gegen 22.30 Uhr warfen Unbekannte mehrere Kleinpflastersteine aus einer Wohnung in der Liebigstraße auf einen Gruppenwagen der Polizei.“

(Polizeibericht)

Dabei wurde das Fahrzeug beschädigt. Personen wurden glücklicherweise nicht verletzt. Doch bald schon darauf, gegen 23.45 Uhr, gab es den nächsten Angriff, diesmal in der Rigaer Straße.

Hier wurden die Polizisten von mehreren Personen „aus einem Hauseingang heraus mit einer unbekannten Flüssigkeit besprüht“. Daraufhin setzten die Einsatzkräfte Pfefferspray gegen die Angreifer ein, die flüchten konnten.

Bei dem Angriff wurden zwei Beamte leicht verletzt, konnten ihren Dienst jedoch fortsetzen.

Die Ermittlungen laufen.

Im Gebiet der „Vermummten“ kommte es immer wieder zu gewalttätigen Angriffen auf die Polizei durch Linksextremisten.

(sm)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion