Spanische Polizei nimmt einen der meistgesuchten Verbrecher Europas fest

Der meistgesuchte Verbrecher Luxemburgs wurde in Marbella im Süden Spaniens gefasst. Er stand auch ganz weit oben auf der Fahndungsliste von Europol. Er war 2013 an einem spektakulären Raubüberfall in Luxemburg beteiligt.
Titelbild
PolizeiFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times29. Oktober 2019

Die spanische Polizei hat nach eigenen Angaben einen der meistgesuchten Verbrecher Europas festgenommen. Der Mann, der in Marbella im Süden Spaniens gefasst wurde, sei der meistgesuchte Verbrecher Luxemburgs und habe auch auf der Fahndungsliste der europäischen Polizeibehörde Europol ganz weit oben gestanden, teilte am Dienstag das spanische Innenministerium mit. Er war demnach 2013 an einem spektakulären Raubüberfall in Luxemburg beteiligt.

Zusammen mit mehreren Komplizen hatte der Mann den Angaben zufolge im April 2013 ein Geldtransportunternehmen in dem Großherzogtum überfallen. Die Bande verschaffte sich mit Sprengstoff Zutritt zu dem Gebäude und bedrohte die Wachleute mit automatischen Waffen. Trotzdem gelang es den Männern nicht, in den Tresorraum vorzudringen. Auf der Flucht vor der Polizei lockten sie ihre Verfolger an der Grenze zu Belgien in einen Hinterhalt und schossen auf die Polizisten.

Der flüchtige Mann wurde nun in Spanien aufgespürt. Nach einem Hinweis der belgischen und luxemburgischen Behörden wurde er am Sonntagmorgen in Marbellas Jachthafen Puerto Banús gefasst.

In Luxemburg drohen ihm 22 Haft wegen versuchten Mordes, bewaffneten Überfalls, Handels mit Waffen, Munition und Sprengstoff sowie Mitgliedschaft in einer kriminellen Vereinigung. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion