Verschwundener Säugling aus Leipzig in Brandenburg gefunden

Titelbild
Polizeiauto. (Symbolbild)Foto: iStock
Epoch Times2. September 2022

Der seit Donnerstag verschwundene Säugling aus Leipzig ist in Brandenburg gefunden worden. Der rund einen Monat alte Junge wurde dort zusammen mit der mutmaßlichen Täterin, die aus Brandenburg stammt, von Beamten aufgespürt, wie eine Polizeisprecherin in Leipzig am Freitag sagte. Das Kind sei nach ersten Erkenntnissen wohlauf und sei dem Rettungsdienst übergeben worden.

Das Baby war am späten Donnerstagnachmittag in einem Einkaufszentrum im Leipziger Stadtteil Gohlis verschwunden. Nach Angaben der Polizeisprecherin wurde der Kinderwagen mit dem Baby „kurzzeitig“ einer Frau überlassen, die dann mit dem Säugling verschwand.

Die Frau war demnach „keine Fremde“ für die Familie des Kinds. Weitere Details zu den Umständen und zu den Motiven nannte die Polizei vorerst nicht. Auch von einer Entführung wollte die Polizei demnach nicht sprechen. Ermittelt werde wegen des Verdachts der Entziehung Minderjähriger.

Nach dem Baby und der Frau wurde mit Polizeikräften unter anderem auch von Bereitschaftspolizei und Bundespolizei gesucht. Auch eine Hundestaffel war im Einsatz, es wurden zudem Videoaufzeichnungen ausgewertet. (afp/dl)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion