Weihnachtswunder: Auto an Brückengeländer auseinandergerissen – 26-Jähriger überlebt Horrorunfall

Die "Freiwillige Feuerwehr Mariazell" nannte es ein "Weihnachtswunder", denn der 26-jährige Fahrer musste bei diesem Horrorunfall wirklich einen Schutzengel an seiner Seite gehabt haben ...
Titelbild
Unfall am 25.12. bei St. Aegyd.Foto: LPD Niederösterreich
Epoch Times26. Dezember 2019

St. Aegyd am Neuwalde, Mittwoch, 25. Dezember: Ein 26-jähriger Autofahrer musste wahrlich einen Schutzengel gehabt haben, als er an diesem Morgen gegen 9.30 Uhr mit seinem Fahrzeug bei Ternz auf Höhe Kilometer 39,9 in Richtung Lahnsattel und Mürzzuschlag mit einer Schneestange kollidierte, von der Fahrbahn abkam und gegen ein Brückengeländer prallte.

Durch die Wucht des Aufpralles riss der hintere Teil des Fahrzeuges ab und wurde auf den gegenüberliegenden Fahrbahnrand geschleudert.“

(LPD Niederösterreich)

Ein nachkommender PKW-Fahrer alarmierte die Rettungskräfte und leistete Erste Hilfe, berichtet die „Freiwillige Feuerwehr Mariazell“. Ein Rettungswagen des Roten Kreuz Mariazellerland sei kurz darauf am Unfallort eingetroffen. Dieser befand sich glücklicherweise mit einem anderen Patienten an Bord ganz in der Nähe.

Unfall am 25.12. bei St. Aegyd. Foto: LPD Niederösterreich

Nach Angaben der Landespolizeidirektion wurde der Fahrer mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Landesklinikum Bruck an der Mur eingeliefert. Medienberichten zufolge soll sein Zustand stabil gewesen sein. Ein Alkoholtest verlief negativ.

Am Unfallort waren neben der Polizei für Berge- und Aufräumarbeiten auch die Einsatzkräfte der freiwilligen Feuerwehren St. Aegyd am Neuwalde und Mariazell (7 Einsatzkräfte) im Einsatz.

Der angeforderte Notarzthubschrauber „Christophorus 15“ konnte den Einsatzort aufgrund des schlechten Wetters nicht anfliegen. (sm)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion