23 Jahre nach Mordfall Ruf: 800 Männer zu DNA-Massentest in Grevenbroich aufgefordert

Titelbild
Polizist.Foto: Christof Koepsel/Bongarts/Getty Images
Epoch Times23. November 2019

23 Jahre nach dem Mord an der elfjährigen Claudia Ruf hat ein neuer DNA-Massentest in Grevenbroich in Nordrhein-Westfalen begonnen – und bislang erschienen bereits rund 480 Männer. Das teilte die Polizei mit.

Die Ermittler wollen mit den Tests den Mörder der Schülerin doch noch finden. Dafür sind etwa 800 Männer aufgerufen, in einer Grundschule eine Speichelprobe abzugeben.

Insgesamt sind vier Termine geplant – an diesem und dem kommenden Wochenende. Claudia Ruf war im Mai 1996 sexuell missbraucht und erdrosselt worden. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion