Gibt es noch Organraub in China? Oder ist nach der Transplantations-Reform von 2015 jetzt alles in Ordnung?

Organraub nennt man die Entnahme von Organen ohne Einwilligung des „Organspenders“, um sie gewinnbringend zu verkaufen und Organempfängern zu transplantieren. Die unfreiwilligen Organspender... Mehr»

LIVE: 100 Musiker spielen am 21. Juli in Berlin für ein Ende der Verfolgung von Falun Gong in China

LIVESTREAM wieder ab 16 Uhr aus Berlin auf Epoch Times: Am 21. und 22. Juli werden in aller Welt die Praktizierenden von Falun Gong in Begleitung ihrer Marching Bands durch die Straßen ziehen. Sie... Mehr»

Expertin über Organraub: Der Westen muss verstehen, Chinas Verhalten ist nicht nur ein Fehler, sondern ein Verbrechen

China betreibt staatlich sanktionierten Organraub - und das schon seit Jahren. Experten fordern schon lange, diese unmenschliche Praktik international zu verurteilen. Mehr»

Trump wirft EU und China „illegale Währungsmanipulation“ vor

"China, die EU und andere manipulieren ihre Währungen und Zinsen nach unten", beklagt US-Präsident Trump. Mehr»

Chinas Seidenstraßen-Projekt stößt auf heftigen Widerstand – die Unterstützung der KPCh hat ihren Preis

Die massiven Infrastrukturinvestitionen Chinas im Rahmen der "Neuen Seidenstraße" stoßen zum Teil auf heftigen Widerstand. Mehr»

Karikatur über den Handelskrieg enthüllt Chinas wirkliches Problem

Chinas Wirtschaft gerät im Handelskrieg mit den USA ins Straucheln. Mitch Fraser-Jones bringt das wirkliche Problem auf den Punkt. Mehr»

Handelskrieg: Wie geht man am besten mit Gangstern um? Trump unterbrach zuerst den Geldfluss …

Trump ist doppelter Sieger im Handelskrieg mit China, der Dow Jones stieg um 2,3%. Wie hat er das erreicht? Hier ein Blick auf seine Strategie. Mehr»

China: Medienkampagnen gegen Xi Jinping – Ist der Handelskrieg schuld?

Die wichtigste Zeitung der Kommunistischen Partei Chinas erwähnt weder Führer Xi Jinping, noch die kürzlichen Sanktionen gegen die USA auf der Titelseite. Unzufriedenheit in der Partei,... Mehr»

Hongkongs Polizei will Unabhängigkeitspartei verbieten lassen

Erstmals seit der Rückkehr Hongkongs unter chinesische Herrschaft vor 21 Jahren haben die Sicherheitsbehörden das Verbot einer politischen Partei beantragt. Sie werfen der nach Unabhängigkeit... Mehr»

Chinas Handelsüberschuss im Juni noch gestiegen – wie geht es nach Trumps Zöllen weiter?

Im Juni ist der chinesische Handelsüberschuss mit den USA und insgesamt noch einmal gestiegen. Anfang Juli sind Trumps Strafzölle in Kraft getreten. Mehr»

EU-China-Gipfel berät über Handelskonflikt

Der jährliche EU-China-Gipfel hat in Peking begonnen. Der Handelsstreit mit den USA bringt die Europäer und Chinesen wieder näher. Mehr»