Weihnachtsaktion

Weihnachtsangebot:
Verschenken Sie 6 Monate für 59 €

The Epoch Times The Epoch Times

Kein Abo

Läuft automatisch aus.

(ntdtv.com)

NTDTV veranstaltet internationalen chinesischen Gesangswettbewerb

Von 30. Juli 2007

Der in New York ansässige chinesischsprachige Fernsehsender NTDTV (New Tang Dynasty TV) gab bekannt, dass er im Oktober 2007 den „internationalen chinesischen Sängerwettstreit“ veranstalten wird.

Li Zong, der Geschäftsführer von NTDTV, sagte, dass der Sängerwettstreit Teil einer internationalen Musik-Serie sei, die zum Ziel habe, eine Brücke zwischen dem Westen und dem Osten zu bilden, dem kulturellen Austausch zu dienen und gute, unverfälschte klassische Vokalmusik zu fördern.

Der Gesangswettbewerb wird zwei Richtungen haben: Chinesische Volksmusik und klassische westliche Musik. Die Lieder sollten traditionelle chinesische Musik, Volksmusik, chinesische ethnische Musik, Gesangsthemen aus TV oder Film, klassische Lieder oder Arien von Opern sein (chinesische und von anderen Ländern). Lieder mit politischen Themen oder Lieder, die die chinesische kommunistische Partei verherrlichen, werden nicht angenommen.

Professionelle Sänger, Studenten und Hochschullehrer von Musikhochschulen, und Amateure mit professionellem Können im Alter zwischen 18 und 55 Jahren sind herzlich eingeladen, sich zu bewerben.

Drei Preise werden vergeben: Gold (10,000.- $), Silber (3,000.- $), und Bronze (1,000.- $).

Ein TV-Sender und die klassische chinesische Kunst

„Der internationale chinesische Sängerwettstreit ist eine Fortsetzung der von NTDTV veranstalteten internationalen Gala zum chinesischen Neuen Jahr und dem internationalen Tanzwettbewerb für chinesischen klassischen Tanz. Wir wollen durch die Darbietung der Kunst die schöne und wahre innere Bedeutung von Chinas 5.000-jähriger Kultur zeigen und den kulturellen Austausch zwischen West und Ost fördern.“, sagte Herr Li.

Seit dem Erfolg von NTDTV bei der Veranstaltung der internationalen Gala zum chinesischen Neuen Jahr in Manhattan 2004 hatte die Anzahl der Shows und des Publikums jedes Jahr zugenommen. Allein im Jahr 2007 bereiste die Gala mehr als 30 Städte der Welt, und wurde von über 200.000 Zuschauern besucht.

Es gab viel Anerkennung vom westlichen ebenso wie vom chinesischen Publikum. Das Interesse für chinesische traditionelle Künste und Kultur war sehr groß und dieser Trend wächst noch. „Um diesem wachsenden Interesse nachzukommen, veranstalteten wir im Juli dieses Jahres einen internationalen Tanzwettbewerb für chinesischen klassischen Tanz. Er ist sehr gut angekommen, “ erzählte Herr Li der Epoch Times.

Der chinesische Sängerwettstreit ist eine weitere Möglichkeit, den kulturellen Austausch und das Verständnis zwischen den Kulturen zu fördern, zumal Herrn Li zufolge NTDTV viele diesbezügliche Anfragen erhielt.

Kommunistische Partei intervenierte vergeblich

Die chinesische kommunistische Partei (KPCh) hatte bei fast allen kulturellen Aktionen und den Ereignissen, die von NTDTV veranstaltet wurden, zu behindern versucht. Herr Li sagte: „Vielleicht fürchten sie, dass NTDTV nach erfolgreichem Abschluss dieser Veranstaltungen einflussreicher wird, und dadurch das Monopol der KPCh auf Nachrichten und chinesischsprachige Medien bedroht. Die KPC fürchtet sehr die ehrlichen Berichte von NTDTV über die Gewaltherrschaft in China.“

Herr Li drückte seinen Wunsch aus, dass die chinesischen Sänger aus aller Welt diesen Wettstreit besuchen.“ Sie können ihre eigenen Talente zeigen, während sie die Entwicklung der Weltkultur und Künste fördern.“

Der internationale chinesische Sängerwettstreit wird von NTDTV mit Unterstützung von Epoch Times und Radio Sound Of Hope ausgeschrieben. Der Wettstreit wird von NTDTV weltweit übertragen.

NTDTV lädt Sänger und Sängerinnen ein, sich am internationalen chinesischen Sängerwettstreit zu beteiligen

Bewerbungen werden ab 20. Juli 2007 angenommen

Bewerben Sie sich auf eine der folgenden Weisen:

melden sie sich online an bei http://vocal.ntdtv.com

E-Mail: [email protected]

Telefon-Hotlines: (888)288-8095, (646)205-3664

Fax: (212)500-0544

Postadresse: NTDTV „Global Chinese Vocal Music Competition“, 229 West 28th Street, Suite 1200, New York, NY 10001, USA.

{H:1)



Gerne können Sie EPOCH TIMES auch durch Ihre Spende unterstützen:

Jetzt spenden!


Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion