Fast 90 Prozent aller Städte in China haben schlechte Luftqualität

Titelbild
Fast 90 Prozent aller Städte in China haben schlechte Luftqualität.Foto: Feng Li/Getty Images
Epoch Times2. April 2013

 

In China haben nur 10,67 Prozent aller Städte Luft mit guter Qualität. Die Luftqualität in 75,80 Prozent aller Städte in China ist schlecht und die übrigen Städte haben eine sehr schlechte Luftqualität. Dies berichtete die chinesischsprachige Epoch Times, Dajiyuan, unter Berufung auf einen offiziellen Bericht über Luftqualität in China.

Dajiyuan zitierte Angabe der chinesischen Webseite von BBC, dass dieser Bericht über Luftqualität in China auf veröffentlichten Daten aus über 280 Städten von 2005 bis 2010 basiere. Im Bericht sei erklärt worden, dass die meisten Städte mit guter Luftqualität wirtschaftlich rückständig seien. In den großen Städten und Industriezentren sei die Luftqualität allgemein schlecht. Es sei keine Tendenz zur Verbesserung in Sicht.

Original-Artikel auf Chinesisch: 报告:中国近9成城市空气质量差或极差

 



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion