„Nero – Kaiser, Künstler und Tyrann“: Große Ausstellung zu Kaiser Nero in Trier

Titelbild
Die Bronzebüste des Nero ist eine Leihgabe aus dem Louvre in Paris.Foto: Harald Tittel/dpa
Epoch Times12. Mai 2016
Für die erste Ausstellung in Mitteleuropa über den römischen Kaiser Nero sind fast 800 Exponate aus 21 Ländern zusammengetragen worden. Die Schau „Nero – Kaiser, Künstler und Tyrann“ wird am Freitagabend (13.5.) in Trier eröffnet.

Nero sei als Brandstifter von Rom, Muttermörder und Christenverfolger in die Geschichte eingegangen, sagte der Leiter des Rheinischen Landesmuseums Trier, Marcus Reuter. Der umstrittene Herrscher sei aber auch Künstler, Architekt und Reformer gewesen. Die Schau wolle Nero von all seinen Seiten zeigen, auch den unbekannten.

Von diesem Samstag (14.5.) an ist die Ausstellung für Besucher offen, sie wird in drei Museen bis zum 16. Oktober zu sehen sein.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion