Kanada übernimmt 25 000 Migranten pro Jahr: Britische Royals treffen sich mit Flüchtlingen in Vancouver

Der kanadische Premierminister Trudeau hatte nach seinem Amtsantritt 2015 angekündigt, rund 25 000 Migranten pro Jahr in Kanada aufzunehmen. Nach offiziellen Angaben sind bisher 31 000 Menschen, überwiegend Flüchtlinge aus Syrien und Afghanistan, gekommen.
Titelbild
Prinz William und seine Frau Kate besuchen Flüchtlinge in Kanada. 25. September 2016 in Vancouver, Kanada.Foto: Andrew Milligan - Pool/Getty Images
Epoch Times26. September 2016
Die Böllerschüsse sind verklungen, die ersten Empfänge absolviert: Prinz William und Kate, der Herzog und die Herzogin von Cambridge, haben sich am zweiten Tag ihres Staatsbesuchs in Kanada mit sozialen Einrichtungen des Gastlandes vertraut gemacht.

Zusammen mit Premierminister Justin Trudeau und dessen Frau Sophie Gregoire besichtigten die britischen Royals am Sonntag (Ortszeit) ein „Welcome Center“ der kanadischen Einwanderungsbehörden. Die Einrichtung in Vancouver soll Einwanderern und Flüchtlingen helfen, sich wirtschaftlich und sozial in Kanada zu integrieren – etwa mit Beratungsangeboten und Sprachunterricht.

Trudeau hatte nach seinem Amtsantritt 2015 angekündigt, rund 25 000 Migranten pro Jahr in Kanada aufzunehmen. Nach offiziellen Angaben sind bisher 31 000 Menschen, überwiegend Flüchtlinge aus Syrien und Afghanistan, gekommen. Kanada hat rund 35 Millionen Einwohner. Bei dem Treffen mit den Flüchtlingen betonte der Premier, dass etliche seiner Landsleute weder Zeit noch Aufwand sparten, um den Migranten bei der Eingliederung in die Gesellschaft zu helfen.

Zuvor hatten William und Kate jungen Frauen in einem der ärmsten Stadtteile von Vancouver zugehört, die während der Schwangerschaft wegen Alkohol- oder Drogensucht behandelt werden.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion