Irrfan Khan über Jurassic Park 4: „Jurassic World wird ein gruseliges Abenteuer“

Titelbild
Irrfan Khan spielt in Jurassic World den exzentrischen Parkbesitzer.Foto: Hannes Magerstaedt / Getty Images
Epoch Times12. Dezember 2014

Viel ist bereits bekannt über die neue Dinowelt von „Jurassic World“, aber noch relativ wenig kam über die Handlung heraus. Im Trailer, der bereits herauskam, wurden schon die wichtigsten Gerüchte bestätigt (ein gigantischer High-Tech-Park, ein genetisch manipulierter Monster-Saurus und Chris Pratt als Raptor-Flüsterer). Aber wird der neue Film wirklich cooler als die zwei alten Fortsetzungen? Steven Spielbergs Jurassic Park hatte es in den 90er geschafft, den Dino-Hype einer Generation ikonographisch zu verewigen. Damit das heutzutage wieder gelingt, müssen nicht nur monumentaler Bilder her, sondern auch Inhalte.

Der letzte der Jurassic World-Stars, der sich zum Film äußerte war Irrfan Khan. Der indische Schauspieler, der gleichermaßen in Bollywood wie Hollywood zu Hause ist, spielt im neuen Dinodrama den Parkbesitzer. „Als der erste Jurassic Park herauskam, hatte ich kaum Geld, um ins Kino zu gehen – und jetzt spiele ich selbst mit“, sagte er in einem Interview mit dem Magazin The Hollywood Reporter. Kahn erzählte auch ein paar Takte über seine Rolle, die ein paar klitzekleine Andeutungen zum neuen Film enthielten.

Ich spiele den Parkbesitzer, einen sehr exzentrischen Typen. Er hat die gute Absicht, die Welt zu unterhalten, aber Eigensinnigkeit ist manchmal auch ein Mangel an Weisheit“, so Khan.

Aber inwiefern wird sich der Film Jurassic World von seinen Vorgängern unterscheiden?

„Er wird auf jeden Fall mehr Atmosphäre haben. Es ist die Jurassic World unserer Tage, mit all ihren technischen Experimenten – ein Dinosaurier-Freizeitpark in voller Blüte. Die Dinosaurier im Film werden furchterregend sein, aber es ist kein Horrofilm, eher ein gruseliges Abenteuer.“

Computeranimierte Dinos spielen eine Hauptrolle. War der Dreh da nicht besonders kompliziert?

„Für einen Schauspieler ist es am wichtigsten, wie man sich mit der Geschichte und dem Regisseur am Set fühlt“, sagt Khan. „Ob man nun computeranimierte oder echte Spielpartner hat, ist da etwas Immaterielles. Wenn die Chemie mit dem Regisseur stimmt, dann stimmt einfach alles. Ich habe die Verspieltheit des Drehbuchs und Colin [Trevorrows] Zugriff sehr gemocht.“ (rf)

Der Trailer zum Film Jurassic World

https://youtube.com/watch?v=%3Cspan+id%3D%22spanArtist%22%3EQvGzqDgkJQc



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion