Mireia Lalaguna Royo aus Spanien ist «Miss World 2015»

Die schönste Frau der Welt kommt in diesem Jahr aus Spanien. Die 23-jährige Mireia Lalaguna Royo wurde auf der südchinesischen Tropeninsel Hainan zur „Miss World 2015“ gekürt.
Titelbild
Mireia Lalaguna Royo aus Spanien ist «Miss World 2015».Foto: How Hwee Young/dpa
Epoch Times19. Dezember 2015

Bei dem Schönheitswettbewerb in dem Ferienparadies Sanya setzte sich die blonde Studentin aus Barcelona gegen 113 Konkurrentinnen durch.

Mit keinem Wort erwähnt wurde in der Live-Sendung die kanadische Kandidatin Anastasia Lin, deren Schicksal in den Wochen vor dem Wettbewerb international für Aufsehen gesorgt hatte. Der 25-Jährigen war von den chinesischen Behörden ohne offizielle Begründung ein Visum verweigert worden, weshalb sie nicht an der Miss-Wahl teilnehmen konnte.

Die gebürtige Chinesin hatte in der Vergangenheit mehrfach ihre Stimme gegen politische Unterdrückung in China erhoben. So sympathisiert Lin unter anderem mit der seit 1999 in China verbotenen Bewegung Falun Gong. Auch machte sie auf den Handel mit Organen in China aufmerksam.  

Für Deutschland schaffte es die 19-jährige Münchnerin Albijona Muharremaj nicht unter die letzten 20 Kandidatinnen. Es war das 65. Finale der Schau, die 1951 ins Leben gerufen wurde. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion