22-Jähriger tot in Krankenhausabfall gefunden – Ermittler gehen von Tötung aus

In Nordrhein-Westfalen ist die Leiche eines 22-jährigen Manns in einem Container mit Krankenhausabfällen gefunden worden. Die Ermittler gehen davon aus, dass der Mann getötet wurde, wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Dienstag in Bielefeld mitteilten.
Eine Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens.
Eine Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. (Symbolbild)Foto: Friso Gentsch/dpa
Epoch Times16. Januar 2024

Demnach stammte der Container von einem Klinikum in Bad Oeynhausen, entdeckt wurde die Leiche erst in einem Entsorgungsbetrieb. Eine Mordkommission übernahm die weiteren Ermittlungen.

Den Angaben zufolge hatte ein Mitarbeiter des Entsorgungsbetriebs in Bad Oeynhausen am Montag die menschlichen Körperteile in einem sogenannten Presscontainer gefunden. Die alarmierte Polizei stieß dann auf die Leiche des 22-Jährigen. Laut einer Obduktion am Dienstag wurde der Mann Opfer eines Gewaltverbrechens.

Demnach wies die Leiche Verletzungen auf, die durch spitze Gewalteinwirkung verursacht wurden. Die Verletzungen seien durch mechanische Vorgänge während der Müllverarbeitung nicht erklärbar. Wo der Mann getötet wurde, war zunächst unklar. Die Ermittlungen dauerten an. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion