NRW: Unbekannter lässt Stein auf fahrenden ICE fallen – Lok beschädigt

In Essen haben Unbekannte von einer Brücke aus einen Stein auf einen fahrenden ICE fallen lassen. Dabei wurde die Lok beschädigt, wie die Bundespolizei in der nordrhein-westfälischen Stadt am Samstag mitteilte.
In Sachen Pünktlichkeit sah es bei der Deutschen Bahn im März schon wieder schlechter aus als noch im Januar.
ICE Deutsche Bahn.Foto: Fabian Strauch/dpa
Epoch Times8. April 2023

Der Vorfall ereignete sich demnach bereits am späten Donnerstagabend. Betroffen war ein ICE auf der Fahrt zwischen Köln und Dortmund.

Der Lokführer des Zuges hatte selbst die Bundespolizei alarmiert. Er gab demnach an, auf einer Fußgängerbrücke einen dunkel gekleideten Menschen gesehen zu haben. Kurz bevor der ICE unter der Brücke durchfuhr, habe die Person den Stein fallengelassen. Der Lokführer leitete daraufhin eine Schnellbremsung ein.

Am Triebwagen des ICE wurde ein Sprung an der Glasabdeckung festgestellt. Der Zug war den Angaben zufolge aber weiter fahrbereit.

Die Bundespolizei leitete Ermittlungen wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr sowie wegen Sachbeschädigung ein. Sie bat Zeugen, sich zu melden.(afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion