Umfrage: Über die Hälfte der Deutschen mit Schlafproblemen grübelt im Bett

Titelbild
Licht in WohnungenFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times19. Februar 2016

Laut einer Umfrage grübelt über die Hälfte der Bundesbürger mit zumindest seltenen Schlafproblemen über Ereignisse und Situationen, die geschehen sind oder noch vor ihnen liegen. In der Umfrage im Auftrag der "Apotheken Umschau" gaben dies 54,4 Prozent an. Fast drei von zehn (29,5 Prozent) der Betroffenen wiederum schlafen auch deswegen schlecht, weil sie nachts häufiger auf die Toilette gehen müssen, knapp ein Viertel (23,1 Prozent) macht bei Vollmond fast kein Auge zu.

Die Umstellung von Sommer- auf Winterzeit oder umgekehrt macht 19,2 Prozent der Deutschen mit Schlafstörungen eine Zeit lang zu schaffen. 18,2 Prozent führen ihre Schlafprobleme auch auf körperliche Beschwerden wie Atemnot oder Rückenschmerzen zurück. Fast genauso viele (18 Prozent) klagen über einen sehr leichten Schlaf – sie wachen demnach nachts bei jedem Geräusch auf. Körperliche Überanstrengung oder Übermüdung führen 13,5 Prozent der betroffenen Frauen und Männer als einen der Gründe für ihre Schlafstörungen an, familiäre Sorgen jeder Zehnte (10,2 Prozent).

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion