Gesuchter Verbrecher spielte im „Tatort“ mit

Verbrecher im "Tatort" – Zusammen mit anderen Kampfsportlern aus Heilbronn mimte ein gesuchter Verbrecher aus Italien für den Krimi "Unter Wölfen" schlagkräftige Statisten. Mehr»

Zahl der Anträge auf KfW-Notkredite steigt rasant – KfW kann erst ab 14. April auszahlen

Bei der KfW sind schon mehr als 400 Anträge auf Finanzierungen eingelaufen. Ausgezahlt werden können diese jedoch erst ab dem 14. April, vorher müssen die Hausbanken zwischenfinanzieren. Mehr»

Berliner Techno-Clubs schließen wegen Coronavirus

In Berlin schließen mehrere Techno-Clubs wegen Sorge um das Coronavirus. Das Berghain teilte mit, dass die bereits angekündigten Veranstaltungen bis 20. April abgesagt seien. Dies sei... Mehr»

RTL nimmt Xavier Naidoo aus DSDS-Jury

Nach den umstrittenen Äußerungen des Sängers Xavier Naidoo in einem selbst gedrehten Video, das am Mittwoch in den sozialen Netzwerken geteilt worden ist, hat sich der Fernsehsender RTL... Mehr»

Hongkonger Aktivist ruft zum Boykott der Berlinale auf

Der Hongkonger Demokratie-Aktivist Joshua Wong vermutet Zensur und Beeinflussung der Berlinale durch China. Er ruft zum Boykott des Festivals auf. Mehr»

Messung der Inflationsrate: Bundesbank-Chef sieht Lebenswirklichkeit nicht widergespiegelt

Die EZB soll zur Ausrichtung ihrer Geldpolitik auch die Inflationsrate als Orientierung benutzen. Bundesbank-Chef Jens Weidmann bemängelt das Fehlen wesentlicher Faktoren. Mehr»

RTL sucht Zuschauer und sicherte sich die Rechte an Fußballübertragungen der Europa League

RTL will mit neuen Formaten mehr Zuschauer gewinnen und investiert gegen Streaming-Giganten. Der Sender sicherte sich die Rechte an den Übertragungen von 282 Fußballspielen pro Saison. Doch auch die... Mehr»

Prince Damien ist der neue Dschungel-König

Danni Büchner, Sven Ottke oder Prince Damien? Die Zuschauer haben einen neuen Dschungel-König gewählt. Mehr»

Nach „Umweltsau“-Kritik: ARD-Vorsitzender „reformwillig“ kündigt Sparmaßnahmen an

Die ARD kündigt Sparmaßnahmen an: "Insgesamt müssen wir uns als reformwillig und reformfähig präsentieren und entsprechend handeln", sagte der ARD-Vorsitzende und WDR-Intendant Tom Buhrow der... Mehr»

Silbermond-Sängerin: „Der Osten muss einem nicht leidtun“

Für die Leute im Osten habe sich "wesentlich mehr verändert, innerhalb kürzester Zeit" - vielleicht seien sie jetzt deshalb kritischer und ängstlicher. Menschen im Osten haben "schon mal eine... Mehr»

Skurrile ORF-Panne bei Angelobung: „Ich taufe dich auf den Namen …“

Bei der Übertragung der Angelobung der neuen schwarz-grünen Bundesregierung von Österreich kam es im Streaming-Angebot des ORF zu einer peinlichen Panne. Die neue Regierung wurde als "Isabelle"... Mehr»

„Lindenstraße“ wird eingestellt: „Wenn es vorbei ist, ist es eben vorbei“

Die "erste Seifenoper Deutschlands" endet am "29. März 2020 mit der letzten Folge in der ARD", sagt Hana Geißendörfer, eine der kreativen Köpfe hinter der Serie. Dass die Serie eingestellt wird,... Mehr»

Gastauftritt: NRW-Ministerpräsident Laschet tritt im „Tatort“ auf

"Als großer Tatort-Fan verfolge ich seit langer Zeit die spannenden Fälle", sagt Armun Laschet, der im NRW-Kabinett auch für Medien zuständig ist. Er habe sich daher sehr gefreut, als Regisseur... Mehr»

23-jährige Jamaikanerin gewinnt Wahl zur Miss World

Gestern wurde die neue Miss World gekürt. Der Titel ging nun das vierte Mal an eine Jamaikanerin. Mehr»

50 Jahre Aerosmith: Europa-Tournee mit Abschlusskonzert in Mönchengladbach

50 Jahre Aerosmith und eine Europa-Tournee im Sommer 2020 - Steven Tyler (Vocals), Joe Perry (Leadgitarre), Brad Whitford (Gitarre), Tom Hamilton (Bass) und Joey Kramer (Drums) werden zum Abschluss... Mehr»

ADAC beschließt deutliche Erhöhung der Mitgliedsbeiträge

Es ist die erste Beitragserhöhung seit sechs Jahren, wie der ADAC betonte. Grund seien gestiegene Kosten sowie die neu erhobene Versicherungssteuer. Mehr»

People-Magazine: Hollywood-Star Jennifer Garner ist die schönste Frau der Welt

Das "People Magazine" hat strenge Schönheitsstandards. Hier werden die Promis strikt und nach bestimmten Eigenschaften bewertet. Auch in diesem Jahr ehrte man einen charaktervollen Hollywood-Star. Mehr»

Tschechischer Schlagerstar Karel Gott an Krebs gestorben

Der tschechische Schlagerstar Karel Gott ist tot. Das teilte seine Frau Ivana Gottova am Mittwoch auf seiner Website mit. Der 80-Jährige hatte erst vor kurzem mitgeteilt, dass er an akuter Leukämie... Mehr»

Kaum Überschussbeteiligung: Laufende Verzinsung von Lebensversicherungen sinkt

Die laufende Verzinsung der Lebensversicherungen wird voraussichtlich erneut sinken. Die Situation hat sich in den vergangenen Monaten zugespitzt“, sagte Lars Heermann von der Ratingagentur... Mehr»

Letizia Battaglia: Mit Fotos gegen die sizilianische Cosa Nostra

Blut, Leichen, Schockzustand: Letizia Battaglia hat den Horror der sizilianischen Mafia wie keine andere dokumentiert. Sie weiß: Die Gefahr ist noch da. Ein Gespräch mit der Grande Dame des... Mehr»