Furtwängler freut sich auf Schmidt im «Tatort»

Der Showmaster und Kabarettist wird künftig regelmäßig im neuen SWR-Krimi, der in Freiburg und im Schwarzwald spielen soll, dabei sein.
Titelbild
Maria Furtwängler ist gespannt auf ihren neuen «Tatort»-Kollegen Harald SchmidtFoto: /dpa
Epoch Times9. Dezember 2015

Berlin (dpa) – Schauspielerin Maria Furtwängler (49) ist gespannt auf ihren neuen „Tatort“-Kollegen Harald Schmidt (58). „Ich war immer ein Riesen-Fan der "Harald Schmidt Show" und bin schon gespannt, wie er seinen intelligenten und manchmal finsteren Humor im "Tatort" einbringen wird“, sagte die in Hannover ermittelnde TV-Kommissarin der „Bild“-Zeitung. Schmidt sei auf jeden Fall „eine Bereicherung“.

Der Showmaster und Kabarettist wird künftig regelmäßig im neuen SWR-Krimi, der in Freiburg und im Schwarzwald spielen soll, dabei sein. Schmidt schlüpft in die Rolle von Kriminaloberrat Gernot Schöllhammer, des Vorgesetzten der Ermittler, gespielt von Eva Löbau und Hans-Jochen Wagner. „Das ist ja nachprüfbar: Ich habe mich vom Lustigen verabschiedet“, versicherte der Entertainer am Dienstag bei seiner Vorstellung in Stuttgart.

Autor Jürgen Werner schreibt das Drehbuch für den ersten Einsatz der neuen Ermittler. Der erste „Tatort Schwarzwald“ könnte dann Ende 2016 oder Anfang 2017 gesendet werden. 



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion