Asselborn reagiert skeptisch auf Referendums-Überlegungen in Athen

Titelbild
Griechisches ParlamentFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times29. April 2015

Luxemburgs Außenminister Jean Asselborn sieht die Gedankenspiele des griechischen Ministerpräsidenten Alexis Tsipras zu einem Referendum skeptisch. Eine Volksabstimmung sei „kein Instrument, um ans Ziel der Verhandlungen zu kommen – nämlich dass Griechenland geholfen wird“, sagte Asselborn dem „Tagesspiegel“ (Donnerstagsausgabe). Denkbar sei allenfalls, dass Tsipras nach erfolgreichen Gesprächen mit den Gläubigern die Unterstützung der Bevölkerung per Referendum anstrebe, sagte Asselborn weiter.

Anfang der Woche hatte Tsipras in einem Fernsehinterview erklärt, es müsse ein Referendum geben, sollten Griechenlands Gläubiger seiner Regierung Maßnahmen abverlangten, die sich nicht mit dem Wahlprogramm seiner Partei vereinbaren ließen.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion