Auswahl der Geschworenen im Prozess gegen rassistischen Attentäter in Charleston

Das Attentat von Charleston im Bundesstaat South Carolina war der schlimmste rassistische Gewaltakt in der jüngeren US-Geschichte.
Titelbild
Dylann RoofFoto: Grace Beahm-Pool/Getty Images
Epoch Times28. November 2016

Knapp anderthalb Jahre nach dem rassistischen Attentat auf eine afroamerikanische Kirchengemeinde in Charleston beginnt am Montag im Prozess gegen den mutmaßlichen Täter Dylann Roof die Auswahl der Geschworenen.

Das Verfahren vor einem US-Bundesgericht in Charleston war um zwei Wochen verschoben worden, weil Richter Richard Gergel vorab klären ließ, ob der 22-jährige Angeklagte verhandlungsfähig ist.

Das Attentat von Charleston im Bundesstaat South Carolina war der schlimmste rassistische Gewaltakt in der jüngeren US-Geschichte.

Der Attentäter erschoss im Juni 2015 in der Emanuel African Methodist Episcopal Church den Pastor und acht Gemeindemitglieder. Roof soll sich ab Januar auch vor einem Gericht in South Carolina verantworten. Seine Verteidiger stellten ein Schuldgeständnis in Aussicht, wenn Roof ein Todesurteil erspart bleibt. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion