Belgiens Ex-König aus Krankenhaus entlassen

Der frühere belgische König Albert II. verließ die Brüsseler Universitätsklinik am Mittwoch.
Titelbild
König Albert II. von Belgien beim Verlassen des Saint-Luc-Krankenhauses in Brüssel, Mittwoch, 5. Juli 2023.Foto: FREDERIC SIERAKOWSKI/BELGA MAG/AFP via Getty Images
Epoch Times5. Juli 2023

Der frühere belgische König Albert II. ist aus dem Krankenhaus entlassen worden. Der 89-Jährige verließ die Brüsseler Universitätsklinik am Mittwoch in Begleitung seiner Frau Paola, wie auf Fotos zu sehen war. Er trug eine blaue Jacke und eine Ledertasche und stützte sich auf einen Gehstock, als er sich vom Pflegepersonal verabschiedete und in ein Auto stieg.

Der Vater von König Philippe war am 27. Juni nach einigen sehr heißen Tagen mit Verdacht auf Dehydrierung ins Krankenhaus eingeliefert worden und sollte nach Angaben des Königspalastes ursprünglich nur einige Tage zur Beobachtung dort bleiben. Der Aufenthalt zog sich aber in die Länge, weil Albert auch wegen einer Blutvergiftung behandelt werden musste.

Albert II. war 1993 nach dem Tod seines kinderlosen Bruders Baudouin im Alter von 59 Jahren König geworden. Nach 20 Jahren auf dem Thron dankte er am 21. Juli 2013 zugunsten seines Sohnes Philippe ab. In den vergangenen Jahren traten der frühere Monarch und seine Frau Paola, die im September 86 Jahre alt wird, immer seltener in der Öffentlichkeit auf. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion