China: Medien dürfen keine Berichte mehr aus dem Ausland verwenden?

Titelbild
Dürfen Medien in China in Zukunft keine Berichte mehr aus dem Ausland verwenden?Foto: ChinaFotoPress/Getty Images
Epoch Times19. April 2013

 

Die General Administration of Press and Publication in China hat vor kurzem eine Mitteilung für die Medien herausgegeben, in der unter anderem festgelegt wurde, dass Medien in China nicht ohne Genehmigung ausländische Medienprodukte verwenden dürfen. Dies berichtete die Nachrichtenwebseite House News aus Hongkong. Unter „ausländische Medienprodukte“ werden Berichte, Kommentare, Bilder, Filme und weitere verstanden. Außerdem sei in der Mitteilung erwähnt worden, dass die Medien in China das Eindringen von „schädlichen Informationen“ vermeiden sollen. Die Webseite House News stellte die Vermutung an, dass die Regierung dadurch Berichte über Menschenrechtsverletzungen und Korruption in China eindämmen wolle. (yh)

 



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion