China: Übertragungsweg der Vogelgrippe H7N9 unklar

Titelbild
Der Übertragungsweg der Vogelgrippe H7N9 ist noch unklar.Foto: ChinaFotoPress/Getty Images
Epoch Times19. April 2013

 

Offiziell hat die neue Form der Vogelgrippe H7N9 bis zum 17. April in China 16 Oper gefordert. Insgesamt waren 83 Menschen infiziert. Allerdings ist der Übertragungsweg des Virus bis jetzt immer noch unklar. 40 Prozent der Patienten sollen zuvor keinen direkt Kontakt mit Geflügel gehabt haben. Die National Health and Family Planning Commission (NHFPC) in China schließt inzwischen die Möglichkeit nicht mehr aus, dass die Vogelgrippe H7N9 von Mensch zu Mensch übertragbar ist.

Nach Berichten der chinesischen Webseite von Radio Free Asia (RFA) haben Spezialisten vom Chinese Center for Disease Control and Prevention geäußert, dass 40 Prozent der Vogelgrippe-Patienten zuvor keinen Kontakt mit Geflügel gehabt haben. Die Webseite people.com.cn zitierte eine Meldung der Zeitung Xin Jing Bao, dass in zwei Familien in Shanghai die Übertragung der Vogelgrippe auf Familienmitglieder vorgekommen sei. Die NHFPC habe am 17. April erklärt, dass es nicht auszuschließen sei, dass die Vogelgrippe H7N9 von Mensch zu Mensch übertragbar sei. (yh)

 



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion