CNN-Umfrage: Hillary Clinton gewinnt TV-Duell mit 57 Prozent

Hillary Clinton ist laut ersten Blitz-Umfragen die Siegerin des zweiten TV-Duells gegen Donald Trump.
Titelbild
Kandidaten Trump (l) und Clinton beim ersten TV-Duell.Foto: Andrew Gombert/dpa
Epoch Times10. Oktober 2016

Hillary Clinton ist laut zwei ersten Blitz-Umfragen die Siegerin des zweiten TV-Duells der US-Präsidentschaftskandidaten vom Sonntag Abend.

Laut einer Umfrage von CNN sahen 57% der Wähler, welche die Debatte verfolgten, Clinton als Siegerin gegen gegen Donald Trump. Dagegen waren 34% der Ansicht, dass Trump eine bessere Figur gemacht habe. Eine Umfrage von „YouGov“ schätzt den Abstand zwischen beiden Kandidaten kleiner: Hier stimmten 47 % für Clinton und 42 % für Trump.

Mehr als die Hälfte der befragten CNN-Zuschauer gab an, Trumps Statement zu dem geleakten Skandal-Video habe ihr Bild von ihm nicht verändert. Ein Viertel der Zuschauer war mit Trumps Antwort nicht zufrieden – sie hätten nun einen weniger guten Eindruck von ihm. Die CNN-Umfrage hatte eine Fehlerquote von bis zu vier Prozentpunkten.

(rf)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion