Dublin: Ausschreitungen nach Messerangriff auf Kinder

In Dublin wurden mehrere Kinder angegriffen und verletzt. Am Abend brannten dann Autos, wurden Geschäfte geplündert. Die Polizei hat Verstärkung angefordert.
In der Nähe des Tatorts kam es am Abend zu schweren Ausschreitungen. Dabei wurde auch ein Polizeiauto in Brand gesetzt.
In der Nähe des Tatorts kam es am Abend zu schweren Ausschreitungen. Dabei wurde auch ein Polizeiauto in Brand gesetzt.Foto: Brian Lawless/PA Wire/dpa
Epoch Times23. November 2023

Nach einem Messerangriff im Zentrum der irischen Hauptstadt Dublin mit mehreren Verletzten – darunter drei Kindern – ist es am Donnerstagabend zu schweren Ausschreitungen gekommen.

Wie der irische Rundfunksender RTÉ berichtete, wurden unter anderem zwei Busse und ein Polizeiauto in Brand gesetzt sowie ein Geschäft geplündert. Zudem seien Polizisten angegriffen und mit Flaschen beworfen worden.

Ein Polizeisprecher machte rechtsextreme Hooligans für die Übergriffe verantwortlich, die schwere Gewalttaten begingen. „Wir ziehen Verstärkung heran, um das zu bewältigen“, sagte der Sprecher laut RTÉ.

Bei dem Angriff am Nachmittag waren ein fünfjähriges Mädchen und eine Frau schwer verletzt worden. Zwei weitere Kinder wurden zudem leichter verletzt. Auch der noch vor Ort festgenommene Tatverdächtige soll schwere Verletzungen haben. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion