Erneut Erdbeben der Stärke 6,2 in Mexiko

Das Beben ereignete sich um 14:53 Uhr deutscher Zeit im Bundesstaat Oaxaca, bei der Stadt Ixtepec. In der Millionenmetropole Mexiko-Stadt wurde erneut Erdbebenalarm ausgelöst.
Titelbild
Seismograph bei der Aufzeichnung eines ErdbebensFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times23. September 2017

In Mexiko hat sich am Samstag ein Erdbeben mittlerer Stärke ereignet. Geologen gaben zunächst eine Stärke zwischen 6,0 und 6,2 an. Diese Werte werden oft später korrigiert.

Das Beben ereignete sich um 7:53 Uhr Ortszeit (14:53 Uhr deutscher Zeit) im mexikanischen Bundesstaat Oaxaca. Das Zentrum lag nach vorläufigen Angaben des Seismologischen Instituts im Süden des Landes bei der Stadt Ixtepec im Bundesstaat Oaxaca.

In der Millionenmetropole Mexiko-Stadt wurde Erdbebenalarm ausgelöst. Menschen rannten verängstigt auf die Straßen, allerdings seien die Erdstöße längst nicht so heftig zu spüren gewesen, wie vor vier Tagen. Durch das Beben vom Dienstag starben bisher 298 Menschen.

Beben dieser Stärke können regelmäßig im Umkreis von bis zu 70 Kilometern Schäden anrichten. Erst am Dienstag hatte sich in Mexiko ein starkes Erdbeben ereignet, bei dem aktuellen Angaben zufolge fast 300 Menschen ums Leben kamen. (dts)

Weitere Artikel

Schweres Erdbeben in Mexiko: Mindestens 224 Menschen getötet – Merkel spricht Opfern ihr Beileid aus + Livestream

Vatikan rügt Priester wegen Einstufung der Erdbeben in Italien als Strafe Gottes



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion