Erstmals seit Wochen: Lebenszeichen von Alexei Nawalny

Erstmals seit Wochen gibt es wieder ein Lebenszeichen von Kreml-Kritiker Alexei Nawalny.
Titelbild
Video von der Festnahme Nawalnys im Januar 2021 (Archiv)Foto: Kira Yarmysh via dts Nachrichtenagentur
Epoch Times25. Dezember 2023

„Wir haben Alexei gefunden“, schrieb seine Sprecherin Kira Jarmysch am Montag auf Twitter. Er soll sich in „IK-3“ befinden, einem Gefangenenlager in der Siedlung Kharp im Autonomen Kreis der Jamal-Nenzen – am Nordpolarmeer.

Sein Anwalt habe ihn heute besucht, sagte Jarmysch, „Alexey geht es gut“. Auf Nawalny war in Russland 2020 ein lebensgefährlicher Giftanschlag verübt worden. Nachdem er sich in Deutschland hatte behandeln lassen, wurde er bei der Rückkehr nach Russland Anfang 2021 inhaftiert und muss seitdem eine langjährige Gefängnisstrafe absitzen. Selbst seine engsten Freunde und Angehörigen wussten in den letzten Wochen nicht, wo er festgehalten wurde. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion