Gabriel gegen Änderungen am Gesetz zur Verschärfung von Leiharbeit

Titelbild
Sigmar GabrielFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times28. Februar 2016

Der SPD-Vorsitzende Sigmar Gabriel lehnt Änderungen am Gesetz zur Verschärfung von Leiharbeit und Werkverträgen ab. „Das Gesetz von Arbeitsministerin Andrea Nahles wird von Gewerkschaftern und Arbeitgebern mitgetragen und entspricht dem Koalitionsvertrag“, sagte Gabriel der „Bild am Sonntag“. „Das schnüren wir ganz bestimmt nicht noch einmal auf.“

Auswüchse bei Leiharbeit und Werkverträgen müssten beendet werden, das sei man über einer Million betroffener Menschen schuldig, so Gabriel. An die Koalitionspartner von CDU und CSU gerichtet sagte der SPD-Chef: „Die Blockade ist gerade jetzt nicht klug, denn wir müssen doch zeigen, dass wir die Sorgen und Nöte derjenigen nicht vergessen, die in Deutschland leben und arbeiten.“

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion