In Spanien wird es warm: Bis zu 40 Grad in dieser Woche

Wind aus Afrika bringt Spanien warmes Wetter. Bis 40 Grad sagen die Meteorologen an.
Titelbild
Menschen sonnen sich am 24. April 2023 am Strand von Malavarrosa in Valencia.Foto: JOSE JORDAN/AFP via Getty Images
Epoch Times24. April 2023

Auf Spanien rollt eine Hitzewelle mit bis zu 40 Grad in dieser Woche zu. Die „für diese Jahreszeit außergewöhnlich hohen Temperaturen“ seien mit einer „Masse an heißer und trockener Luft aus Afrika“ verbunden, prognostizierte der spanische meteorologische Dienst Aemet am Montag.

Dem Wetterdienst zufolge werden die Temperaturen bereits am Dienstag und Mittwoch in großen Teilen im Süden des Landes 30 Grad Celsius überschreiten. „Sommerliche Werte“ von bis zu 35 Grad sind demnach in Andalusien im Süden und in südöstlichen Regionen um Valencia und Murcia möglich.

Am Donnerstag und Freitag sollen die Temperaturen dann in der gesamten südlichen Hälfte des Landes 35 Grad erreichen sowie im Ebro-Tal im Nordosten. Im Guadalquivir-Tal, im Herzen Andalusiens, sollen die Temperaturen dann sogar auf bis zu 40 Grad steigen.

Die Hitzewelle folgt auf ein warmes und trockenes Frühjahr in Spanien. In Katalonien und auch in Andalusien im Süden des Landes ist die Trockenheit hoch, ganz Spanien leidet unter Wassermangel, auch die auf den Export ausgerichtete Landwirtschaft im Süden wie in Murcia. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion