Kurdische Truppen erobern syrische IS-Stadt Manbidsch zurück

Kurdisch geführte Truppen haben nach eigenen Angaben die wichtige nordsyrische Stadt Manbidsch von der Terrormiliz Islamischer Staat (IS) zurückerobert.
Titelbild
Kurdische Truppen haben die nordsyrische Stadt Manbidsch von der Terrormiliz IS zurückerobert.Foto:  Sedat Suna/Symbolbild/dpa
Epoch Times12. August 2016

Kurdisch geführte Truppen haben nach eigenen Angaben die wichtige nordsyrische Stadt Manbidsch von der Terrormiliz Islamischer Staat (IS) zurückerobert.

Derzeit würden Gebiete in der Stadt noch nach Minen durchsucht, teilte die pro-kurdische Nachrichtenagentur Firat mit.

Die Demokratischen Kräfte Syriens (DFS) Kräfte hatten unter Führung von Kurden und mit Unterstützung der USA vor mehr als zwei Monaten eine Offensive auf Manbdisch begonnen.

Die Stadt war für den IS ein wichtiger Knotenpunkt auf ihrer Versorgungsroute in die Hochburg Al-Rakka. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion