Schatz im Keller: Mieter findet in Graz 270 000 Euro

Ein Mieter hat in Österreich beim Ausräumen des Kellers seiner neuen Wohnung in einem Karton Geldbündel im Wert von 270 000 Euro gefunden. Er meldete den Fund in Graz im Januar der Polizei, berichtet die Kronen-Zeitung.
Titelbild
Geldbündel (Symbolbild)Foto: AFP/GettyImages
Epoch Times12. Februar 2017

Beim Aufräumen des Kellers hat ein Mieter im österreichischen Graz ein Vermögen gefunden: Der Mann entdeckte in einem Karton im Keller seiner neu angemieteten Wohnung Geldscheine im Wert von rund 270.000 Euro, wie die Nachrichtenagentur APA unter Berufung auf die „Kronen Zeitung“ und die Behörden am Sonntag berichtete.

Ein Behördensprecher sagte, der „sehr suspekte“ Fund sei am 10. Januar der Polizei gemeldet worden.

Daraufhin seien „umfangreichere Ermittlungen“ als üblich eingeleitet worden, an denen die Staatsanwaltschaft und auch die Finanzpolizei beteiligt seien. Woher das Geld stammte, blieb zunächst ein Rätsel. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion