So wird Rosberg in São Paulo Vize-Weltmeister

Titelbild
2014 holte Nico Rosberg in Brasilien den Sieg.Foto:  Jose Mendez/dpa
Epoch Times12. November 2015
An das Autódromo José Carlos Pace in São Paulo hat Nico Rosberg gute Erinnerungen. Im vergangenen Jahr konnte sich der Mercedes-Pilot in die Formel-1-Siegerliste eintragen. Am Ende der Saison wurde er Vize-Weltmeister.

Nachdem Lewis Hamiltons (345 Punkte) erneuter Titelgewinn schon seit dem USA-Rennen feststeht, kann Rosberg (272) im Zweikampf mit Ferrari-Star Sebastian Vettel (251) schon in Brasilien den zweiten WM-Platz perfekt machen.

Rosberg wird erneut Vize-Weltmeister,

… wenn er gewinnt

… wenn er Zweiter wird und Vettel höchstens Vierter

… wenn er Dritter wird und Vettel höchstens Fünfter

… wenn er Vierter wird und Vettel höchstens Sechster*

… wenn er Fünfter wird und Vettel höchstens Siebter

… wenn er Sechster wird und Vettel höchstens Achter

… wenn er Siebter wird und Vettel höchstens Neunter

… wenn er Achter wird und Vettel ohne Punkte bleibt

Bei Punktgleichheit entscheidet in der Gesamtwertung die größere Zahl an Saisonsiegen. Liegen Fahrer auch dabei gleichauf, kommt es auf die größere Zahl an zweiten, dann an dritten Plätzen an. Rosberg hat in dieser Saison bereits vier Rennen gewonnen, Vettel lag bei drei Grand Prix ganz vorne.

(dpa)


Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion