Syrien: Merkel und Obama verurteilen „barbarische Angriffe“ auf Aleppo

Titelbild
Straßenszene in SyrienFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times30. September 2016

Bundeskanzlerin Angela Merkel und US-Präsident Barack Obama haben die Luftangriffe der syrischen und russischen Luftwaffe auf Aleppo scharf verurteilt. Es liege vor allem an Russland und der syrischen Führung, die Gewalt in dem Bürgerkriegsland zu beenden, teilte das Weiße Haus nach einem Telefonat von Merkel und Obama mit. Die schweren Angriffe auf die syrische Stadt Aleppo seien „barbarisch“; Syrien und Russland müssten den Zugang von UN-Hilfslieferungen zu belagerten und schlecht zugänglichen Gebieten umgehend ermöglichen.

Die syrische Armee hatte nach dem Scheitern einer Waffenruhe in der vergangenen Woche mit russischer Unterstützung erneut eine Offensive auf Aleppo gestartet, um den Ostteil der Stadt zurückzuerobern, der zwischenzeitlich wieder von Rebellen kontrolliert wurde. Dort sollen rund 250.000 Menschen eingeschlossen sein.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion