Logo Epoch Times

Trump übermittelt Mueller Antworten zur sogenannten Russland-Affäre

US-Präsident Trump hat schriftlich auf eine Reihe von Fragen des Sonderermittlers zur Russland-Affäre geantwortet. Das sagte sein Anwalt Jay Sekulow am Dienstag nach Angaben von US-Medien.

top-article-image

Robert Mueller.

Foto: Andrew Harnik/dpa

author-image
Artikel teilen

Lesedauer: 1 Min.

US-Präsident Donald Trump hat schriftlich auf eine Reihe von Fragen des Sonderermittlers zur Russland-Affäre, Robert Mueller, geantwortet.
„Der Präsident hat heute auf die schriftlichen Fragen des Büros des Sonderermittlers geantwortet,“ erklärte Trump-Anwalt Jay Sekulow am Dienstag laut US-Medien. „Der Präsident hat schriftlich geantwortet.“
Ein anderer Trump-Anwalt, Rudy Giuliani, forderte ein Ende der Ermittlungen. Der Präsident habe eine beispiellose Kooperationsbereitschaft gezeigt.
Mueller untersucht die angeblichen russischen Einmischungen in den US-Präsidentschaftswahlkampf 2016 und angebliche Absprachen zwischen Trumps Wahlkampfteam und Moskau. Bislang hat der Sonderermittler und frühere Chef der Bundespolizei FBI Anklagen gegen vier frühere Trump-Mitarbeiter und 26 russische Staatsbürger erwirkt. Aber eine Verquickung zwischen Trump und den Russen konnte er bislang nicht nachweisen. Seit über einem Jahr laufen die Ermittlungen, die Trump als Hexenjagd bezeichnet.
Trump hat seit den Kongress- und Gouverneurswahlen vom 6. November seine Kritik an Mueller mehrmals wiederholt.(afp/so)

Kommentare

Noch keine Kommentare – schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel.