Türkisches Parlament erlaubt weitere Einsätze in Syrien und im Irak

Die Abgeordneten in Ankara stimmten mehrheitlich für eine Verlängerung des Mandats, Militäreinsätze in Syrien und im Irak weiterzuführen, berichtet die staatliche Nachrichtenagentur Anadolu.
Titelbild
Seit der Niederschlagung des Putschversuchs sind in der Türkei knapp 130.000 Staatsbedienstete entlassen worden.Foto: Sedat Suna/dpa
Epoch Times1. Oktober 2016

Das türkische Parlament hat weitere Militäreinsätze in Syrien und im Irak gebilligt. Die Abgeordneten in Ankara stimmten mehrheitlich für eine Verlängerung des Mandats, wie die staatliche Nachrichtenagentur Anadolu berichtet.

Im Parlament hat die Regierungspartei AKP von Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan eine deutliche Mehrheit. Das Mandat wurde seit 2014 schon mehrmals verlängert.

Zuletzt hatten die türkischen Streitkräfte im Verbund mit protürkischen Rebellen im Norden Syriens Gebiete erobert. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion