Ukrainische Soldaten finden Überreste von Wehrmachts-Soldaten

In der Ukraine werden massiv neue Stellungen angelegt, dabei finden sich auch Überreste deutscher Soldaten aus dem Zweiten Weltkrieg an.
Ein Soldat der ukrainischen Streitkräfte steht in einem Graben.
Ein Soldat der ukrainischen Streitkräfte steht in einem Graben.Foto: ---/Ukrinform/dpa
Epoch Times31. März 2023

Ukrainische Soldaten haben in der Ukraine beim Ausheben von Schützengräben Überreste deutscher Wehrmachtssoldaten entdeckt. Das sagte der Präsident des Volksbunds Deutsche Kriegsgräberfürsorge, Wolfgang Schneiderhan, dem Redaktionsnetzwerk Deutschland. In zwei Fällen sei es gelungen, die Gefallenen zu identifizieren und Angehörige beziehungsweise Nachfahren zu verständigen.

Insgesamt wurden demnach in der Ukraine im vergangenen Jahr Überreste von 1.700 ehemaligen deutschen Soldaten gesichert. In Russland seien Überreste von mehr als 5.000 Deutschen gefunden worden. Wegen des Ruhens der offiziellen Kontakte nach Moskau seien diese allerdings nicht mehr so feierlich wie früher bestattet worden, sondern eher im Stillen. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion