USA nehmen mit Trauergottesdienst Abschied von Rosalynn Carter

Mit einem Trauergottesdienst im Beisein des 99-jährigen Ex-Präsidenten Jimmy Carter haben die USA Abschied von der verstorbenen früheren First Lady Rosalynn Carter genommen.
Rosalynn und Jimmy Carter auf einer Aufnahme von August 2018. Das Paar war 77 Jahre lang verheiratet.
Rosalynn und Jimmy Carter auf einer Aufnahme von August 2018. Das Paar war 77 Jahre lang verheiratet.Foto: Robert Franklin/South Bend Tribune/dpa
Epoch Times28. November 2023

Mit einem Trauergottesdienst im Beisein des 99-jährigen Ex-Präsidenten Jimmy Carter haben die USA Abschied von der verstorbenen früheren First Lady Rosalynn Carter genommen. An der Zeremonie in der Kirche Glenn Memorial Church in Atlanta nahmen am Dienstag auch Präsident Joe Biden, seine Ehefrau Jill und die früheren First Ladys Melania Trump, Michelle Obama, Laura Bush und Hillary Clinton teil.

Der sichtlich geschwächte Ex-Präsident Carter, der seit Februar in seinem Haus in Plains im Bundesstaat Georgia palliativ behandelt wird, wurde in einem Rollstuhl in die Kirche gebracht. Das von ihm gegründete Carter Center hatte am Vortag bestätigt, dass der 99-jährige US-Demokrat an dem Trauergottesdienst teilnehmen wird.

Rosalynn Carter war am 19. November im Alter von 96 Jahren gestorben. Bei der unter Demenz leidenden früheren First Lady war zwei Tage zuvor eine palliative Behandlung begonnen worden. Sie soll am Mittwoch in Plains beigesetzt werden.

Rosalynn und Jimmy Carter hatten 1946 geheiratet. Während der Amtszeit ihres Mannes als US-Präsident zwischen 1977 bis 1981 galt sie als eine politisch sehr engagierte First Lady. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion