Vier Tote durch Tropensturm „Lidia“ in Mexiko

"Lidia" wütet seit Mittwoch an der mexikanischen Pazifikküste und erreichte selbst Mexiko-Stadt. Mindestens vier Menschen sind durch den Sturm bereits ums Leben gekommen.
Titelbild
Satellitenbild von einem Sturm.Foto: NOAA/Symbolbild/Getty Images
Epoch Times2. September 2017

In Mexiko sind mindestens vier Menschen durch Tropensturm „Lidia“ ums Leben gekommen.

Auf der Halbinsel Baja California seien zwei Menschen durch einen Stromschlag getötet worden, zwei weitere seien ertrunken, darunter ein Kind, teilte die Katastrophenschutzbehörde am Freitag (Ortszeit) mit. Infrastruktur und Häuser wurden beschädigt.

„Lidia“ wütet seit Mittwoch an der mexikanischen Pazifikküste und erreichte selbst Mexiko-Stadt. Der Tropensturm hat Windgeschwindigkeiten von bis zu 95 Kilometern pro Stunde. Das US-Hurrikanzentrum rechnet damit, dass in Baja California 15 bis 30 Zentimeter Regen fallen, in einigen Gebieten sogar bis zu 50 Zentimeter.

In den Touristenorten Cabo San Lucas und San José del Cabo wurden Urlauber in Sicherheit gebracht. Rund tausend Menschen wurden in Notunterkünfte in La Paz gebracht, der Hauptstadt des Bundesstaates Baja California Sur. Rund 3000 weitere kamen in Notunterkünften in Los Cabos unter. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion